Year: 2020

Weihnachtskarte von ZinnBöcker 2020

12/2020

In these difficult times, we wish all our clients and friends of the firm a very merry Christmas and a healthy and happy New Year!…

12/2020

The seminar “Labor Law International – Mexico” organized by the Forum Institute has been postponed from December 3, 2020 to April 20, 2021. Dr. Zinn offers this full-day training on the pitfalls of Mexican labor law together with his colleague …

11/2020

The annual conference of the Gesellschaftsrechtliche Vereinigung (“VGR”) took place this year as usual at the beginning of November, but for the first time as an online event. Nevertheless, the event was extremely successful. The main topics were, among others, …

10/2020

The regional meeting of the nationwide consultant network “Die Unternehmervertrauten” planned for November 17, 2020 in Mannheim unfortunately has to be cancelled due to the pandemic. Dr. Gotha would have given insights into the experiences of our firm and the …

8/2020

Digital Court Proceedings
The Code of Civil Procedure has long recognized the possibility of court hearings without the simultaneous presence of all parties. But it was only the Covid-19 pandemic that brought it to wider practical use. Whether such a …

Jahr: 2020

Weihnachtskarte von ZinnBöcker 2020

12/2020

In diesen schwierigen Zeiten ganz besonders herzlich: Wir wünschen allen unseren Mandanten und Freunden der Kanzlei ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfreuliches Neues Jahr!…

12/2020

Das vom Forum-Institut organisierte Seminar „Arbeitsrecht International – Mexiko“ wurde vom 3. Dezember 2020 auf den 20. April 2021 verlegt. Dr. Zinn bietet diese ganztätige Fortbildung zu den Tücken des mexikanischen Arbeitsrechts zusammen mit seinem Kollegen Dr. Foeth von der …

11/2020

Die Jahrestagung der Gesellschaftsrechtlichen Vereinigung („VGR“) fand dieses Jahr wie stets Anfang November, allerdings erstmal als online-Event, statt. Dennoch war die Veranstaltung äußerst gelungen. Themenschwerpunkte waren u.a. „Die Rettung von Unternehmen in der Corona-Krise“, „Geschäftsführerhaftung in der Krise“ sowie „Die …

10/2020

Das für den 17. November 2020 in Mannheim geplante Regionaltreffen des bundesweiten Beraternetzwerks „Die Unternehmervertrauten“ muss pandemiebedingt leider ausfallen. Dr. Gotha hätte dort unter dem Titel „Als Nischen-Boutique in der Pandemie – ein persönlicher Erfahrungsbericht“ Einblicke in die Erfahrungen unserer …

8/2020

Digitale Gerichtsverhandlungen
Die Zivilprozessordnung kennt schon länger die Möglichkeit von Gerichtsverhandlungen ohne gleichzeitige Anwesenheit aller Beteiligten. Aber erst die Covid-19 Pandemie verschafft ihr zur breiteren praktischen Anwendung. Ob sich eine solche Tele-Verhandlung anbietet, muss in jedem Einzelfall genau abgewogen werden. …